Strategie Umsetzung
                  - • Aus der Unternehmensstrategie Ziel, Markt, Produkte und Erfolgsfaktoren wird die Vertriebsstrategie abgeleitet 
                  - • Die vorhandene Vertriebsstrategie wird auf die wichtigsten Eigenschaften überprüft und Verbesserungen durchgeführt. 
                   - • Ziel:
 einfach, dem Vertrieb vermittelbar und in der Praxis leicht umzusetzen.
 
 
                
                  Action
                  • Die Kernaufgabe von SIP ist Ihren Vertrieb gezielt - unter Verwendung der SIP Tools und Methoden – zu trainieren.
                  • Die individuelle Betreuung der einzelnen Mitarbeiter während des gesamten Prozesses garantiert optimalen Erfolg.
                  • Ziel:
					  Verbesserung der Vertriebsleistung in Ihrem Unternehmen durch gezieltes, praxisorientiertes Training der einzelnen Mitarbeiter im Vertrieb.
Schwerpunkte
               • Umsetzung der SIP Kernbereiche
• Neukundengewinnung
• Bestandskundenausbau
• Individuelles Training /Coaching
• Schnellere Geschäftsabschlüsse
• Verkauf durch Kundenstrategie
• Besseres Präsentieren und Verkaufen
				 • Erzielung besserer Preise
                 
                
                  Sales Cultur Umsetzung
                  • Mitarbeiter im Vertrieb werden auf die wesentlichen und wichtigsten Grundlagen der Sales Culture sensibilisiert.
                  • Die Sales Culture soll identisch sein und sich positiv auf Kunden, Interessenten sowie alle Vertriebsmitarbeiter auswirken.
                  • Ziel:
					  Eine Sales Culture mit der sich alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen positiv identifizieren.
               Schwerpunkte
              • Umgang Kunden/Interessenten intern und extern
• Verantwortung
• Gewinner/Verlierer Denken
• Soziale & fachliche Kompetenz
• Talenteförderung
• Auftreten extern
				 • Erfolgsentlohnungssysteme (emotional, finanziell)
                 
                 
                  Sales Structure Umsetzung
                  • Die vorhandene Sales Structure wird überprüft und Optimierungen werden der Geschäftsleitung empfohlen.
                  • Die optimale Sales Structure unterstützt den Vertrieb und ist eine der 4 wesentlichen Erfolgsfaktoren.
                  • Ziel:
					  Unterstützung des Vertriebs, keine Behinderung durch aufwendige Systeme oder komplexe Verwaltungsstrukturen
               Schwerpunkte
               • Optimale Organisationsstruktur im Vertrieb-Vereinfachung
• Planungsinstrumente
• Innovationsprogramme
• Personalqualität im Vertrieb
• Bürokratie Verringerung
				   • Informationsmanagement Schnittstelle Technik–Produktion–Management-Vertrieb